30.01.2019 - 20:00 Uhr - Westgroove

Eintritt frei! - Spenden erbeten

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Funk´n Roll für fette Heimatklänge

 

 



Westgroove:

 

Funk´n Roll für fette Heimatklänge Wo sie herkommen, ist Westen – und wo sie ihre Musik spielen, ist Groove. Der Name der Band: Westgroove. Die Musik von „Westgroove“ ist vor allem eines: Tight – das heißt genau auf den rockigen und funkigen Punkt! Gitarre, Keyboard, Bass, Schlagzeug. Dazu eine starke Stimme, die die deutschen Texte der eigenen Songs überzeugend präsentiert. Und dann noch das: Rhythmus, Groove, Beat! Westgroove – das sind: Markus Schnurpfeil, Gitarre, Gesang, Songwriter Jahrgang 1961, macht Musik seit seinem sechsten Lebensjahr - und spielt in Bands, seit er 13 ist. Fast ebenso lange schreibt „Herr Markus“ Rock-, Blues- und Pop-Songs, mal mit englischen, mal mit deutschen Texten. Mit Westgroove stellt er unter Beweis, dass auch eigene Songs mit deutschen Texten richtig grooven können.
Tom Klöckner, Keyboards Jahrgang 1966, ist als Keyboarder Überzeugungstäter und für fette Vintage-Sounds jederzeit zu haben. Damit ist der Bonner bei Westgroove genau richtig an den schwarzen und weißen Tasten, die die Welt bedeuten. Marc Kirschvink, Bass Jahrgang 1967, ist in Belgien geboren und arbeitet als Maler. In seinen Bildern geben lebendige Farben den Ton an. Sein Bass-Spiel prägen fette Grooves und präzise Linien. Genau das Richtige für Westgroove. Thomas Träbert, Schlagzeug Jahrgang 1958, begann das Schlagzeugspielen mit neun Jahren. Die Drum-Arbeit des studierten Schlagzeugers ist unter anderem geprägt durch die Integration afrikanischer und lateinamerikanischer Rhythmuspatterns. Da bleiben keine Fragen offen – vor allem keine zum richtigen (West-) Groove.
Alle Westgroover kommen aus der Nähe von Bonn – eben da, wo Westen ist! Anfang 2018 erschien das erste Album von Westgroove, eine EP mit sechs Titeln, die die Musiker bei einer echten Live-Session im Studio eingespielt haben. Das Album ist beim Label „Echt Jood Medien“ (LC 24653) erschienen, dem eigenen Label von Bandleader Markus Schnurpfeil.
Weitere Infos gibt es auf www.westgroove.de