22.05.2020 - 20:00 Uhr - Swing Company - Featuring Eddie Leo Schruff

Swing Company feat. Eddie Leo Schruff
Freitag, 22.05.2020 um 20 Uhr
Kabelmetal Schladern

Die Big Band Swing Company entstand vor vier Jahrzehnten in der Gemeinde Reichshof und ist nicht nur im Oberbergischen eine anerkannte Größe. Regelmäßige Auftrittsorte der Band sind Nümbrecht, wo immer im November das „Heimspiel“ stattfindet, sowie – seit ihrer Eröffnung – Halle 32 in Gummersbach. Aber die Band begeisterte auch schon mehr als 1000 Zuhörer in der Bonner Rheinaue oder auf dem historischen Marktplatz in Hachenburg.
Unter Leitung des Bielsteiner Saxofonisten Matthias Bauer bietet die Swing Company die ganze stilistische Palette der Big Band-Musik.
Seit einigen Jahren tritt die Band immer wieder gern mit dem herausragenden Sänger Eddie Leo Schruff auf. Die gemeinsamen Auftritte in Halle 32 wurden von den immer zahlreicher werdenden Zuhörern jeweils stürmisch gefeiert.
Auf Eddies Agenda stehen zahlreiche CD- und TV-Produktionen ebenso wie Auftritte mit A-cappella-Gruppen oder Kölsch-Rock-Formationen. Seit einigen Jahren begeistert er sich für Swing und Jazz und feierte Erfolge mit mehreren Big Bands. Mit ihm präsentiert sich ein wahrer Entertainer, der das Publikum nach wenigen Momenten für sich gewinnt und auf eine begeisternde musikalische Reise mitnimmt.
2020 präsentiert die Swing Company gemeinsam mit Eddie Leo Schruff ein völlig neues Programm, in dessen Mittelpunkt Songs von Michael Bublé, Frank Sinatra, Robbie Williams und Roger Cicero stehen. Unsterbliche Ohrwürmer wie „Bad bad Leroy Brown“ oder „Mr. Bojangles“ gehören ebenso zum Repertoire wie Ciceros Hit „Die Liste“ oder Bublés „Feeling Good“.
Das Ensemble und die hervorragenden Instrumentalsolisten der Swing Company werden bei einzelnen Instrumentalstücken weitere Glanzpunkte setzen.

Abendkasse: 16 Euro

 

GANZ & GAR - Westernhagen Tribute gilt als die mitreißenste Coverband des großen Marius Müller-
Westernhagen! Gänsehaut-Momente sind garantiert, wenn die siebenköpfige Band mit dem charismatischen Frontmann Nico Pohl die großen und auch kleineren Hits des Vorbilds zelebriert. Dabei kommen sowohl ein generationenübergreifendes Publikum als auch eingefleischte Fans voll auf ihre Kosten.
Das Publikum liebt die authentische und mitreißende Marius Müller-Westernhagen Show von GANZ & GAR Westernhagen Tribute, die sie auf eine Zeitreise durch über 40 Jahre deutsche Rock-Geschichte entführt. Die Spannweite des umfangreichen Repertoires reicht von "Es geht mir gut" über "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" bis hin zu "Freiheit" und „Sexy".
Stimmen begeisterter Fans:
- "Einfach nur genial! Was für eine Stimmung!"
- „Rockige Rhythmen, geniale Texte, geile Saxophon-Soli, fetzende Gitarren und ein Frontmann, der sein
Publikum liebt!"
- "Wie Marius in den 80er Jahren. Man merkt den Musikern ihre Spielfreude an."
GANZ & GAR Westernhagen Tribute sind:
Nico Pohl (Lead-Vocals/Blues Harp)
Heiner Philippy (Guitar/Vocals)
Volker Fritsch (Bass/Vocals)
Werner Mikosch (Saxophon/Blues Harp/Vocals)
Andreas Köp (Keys/Organ/Accordion/Vocals)
Akki Katerbau (Guitar/Trombone)
Robin Dick (Drums)