17.05.2024 - 19.30h: Klangfarben

 

 

Infos und Tickets bitte 

Plakat klicken



KlangFarben - Das sind wir:

Unterschiedliche Persönlichkeiten kommen zu einem großen Ganzen zusammen, singen ohne Instrumentalbegleitung, erzeugen komplexe Harmonien. Seit nunmehr 11 Jahren gibt es uns - den A-Cappella-Chor KlangFarben - aus Eitorf, der sich aus 25 Sänger*innen zusammensetzt. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Stücken, die dem Pop Genre zuzuordnen und 4- bis 6-stimmig arrangiert sind. Seit 2018 ist Ruslan Aliyev unser Chorleiter. 

Wenn wir singen, erzählen wir Geschichten, bekommen Gänsehaut von den schön klingenden Harmonien, fühlen die Leidenschaft unseres Dirigenten und spüren unsere Verbundenheit. 

 

Rainer von Hausen      aka         Rainer Tonn

Rainer - Jahrgang  1969 geboren und aufgewachsen in Eitorf.

Er musiziert mit Gitarre, Mandoline, Geige, Lapp Steel Gitarre und Piano, baut seine Gitarren und Mandolinen selber, singt Solo oder mit „Fox & the Nightingales“ Mehrstimmig. Er singt in Kölsch, Deutsch und Englisch. Sein Repertoire umfasst Country, Pop, Kölsche Mundartlieder und die Songs der 80er. Mit seinem unwiderstehlichen Charme nimmt er sein Publikum mit auf seine musikalische Reise und erzählt seine Geschichten.

Rainer sagt von sich selber: „Ein bisschen verrückt? Ja, ich glaube schon! Aber Musik macht glücklich!“