13.09.2024 - 20h: BigBand Swing and More

Tickets und Infos bitte Plakat klicken


BigBand Swing and More

feat. Michael Kuhl

 

present

Swinging Rock

Die Big Band Swing Company entstand vor mehr als vier Jahrzehnten in der

Gemeinde Reichshof und ist nicht nur im Oberbergischen eine anerkannte Größe.

 

Unter Leitung des Bielsteiner Saxofonisten Matthias Bauer bietet die Swing Companydie ganze stilistische Palette der Big Band-Musik.

 

Im neuen Programm gibt es neben Big Band Klassikern Cover-Versionen beliebter Rock- und Popsongs aus den 1980er und 1990er Jahren im Swing-Stil – von Survivor über R.E.M. bis zu Oasis‘ „Wonderwall“ und Michael Jacksons Hit „The Way You Make Me Feel“.

 

Die Band präsentiert sich 2024 erneut mit dem großartigen Jazz-Trompeter und Sänger Michael Kuhl. Und wiederum tritt er vor allem als Sänger auf, hat aber natürlich auch sein Flügelhorn am Start und wird alle Jazzfreunde mit seinen Improvisationen begeistern. Kölsche Songs von „KUHL UN DE GÄNG“ – dargeboten in speziellen Big Band Arrangements – dürfen im Programm nicht fehlen.

 

Das Ensemble und die hervorragenden Solisten der Swing Company werden bei einzelnen Instrumentalstücken weitere Glanzpunkte setzen.