· 

29.02.2024 - Selbstverteidigung für Frauen

 

 

An vier aufeinander aufbauenden Terminen werden die Grundlagen der Selbstverteidigung vermittelt. Dazu gehört ein sicheres Auftreten, ein Bewusstsein für Distanzen und Gefahren zu schaffen und Grenzen zu setzen. Und, wenn es sein muss, körperlichen Widerstand zu leisten. 


Nach überragendem Interesse und vielfachem Wunsch folgt auf unseren Tagesworkshop nun ein Kurs:

 

Das Thema bleibt gleich, aber nun gibt es die Möglichkeit tiefer einzusteigen und Schwerpunkte zu setzen:

·        Grenzen setzen

·        Distanzen erkennen

·        Deinen Körper zur Verteidigung einsetzen

·        Dir und deinen Fähigkeiten vertrauen

 

 

Im Leben kommt es nur sehr selten zu Situationen, in denen wir uns körperlich verteidigen müssen. Wenn aber so ein Fall eintreten sollte, dann sollten wir vorbereitet sein. Und genau darauf liegt der Fokus in diesem Kurs.

 

Die richtige Schlag- und Tritttechnik, sowie das befreien aus Griffen sind essentiell. Jeder Termin hat einen eigenen Fokus. Dabei bleibt aber auch Raum für Fragen und befürchtete oder vielleicht bereits erlebte Situationen und Konfrontationen.

 

Dieser Kurs ist für Frauen jeden Alters und unabhängig von ihrer Kondition und Erfahrung geeignet. Es geht sehr praktisch zur Sache, sodass zwischen den Terminen eigenständig geübt und vertieft werden kann.

 

 

Unsere Referentin Alina macht seit 2014 Wing Tsun und wurde 2018 Teil des Ausbilderteams im Dojo Wing Tsun Dynamics Hannover. Selbstverteidigung erfordert keine komplizierten Techniken, sondern einen klaren Blick und ein sicheres Ziel.

 

Datum: 29.02.2024 / 28.03.2024 / 25.04.2024 / 23.05.2024, jeweils 19 – 21 Uhr

 

Preis:     95 €

29.02.2024 - Selbstverteidigung für Frauen

95,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit