Workshops

10.11.2024 - 13 Uhr - Linedance Schnupperworkshop
Workshops · 10. November 2024
Linedance ist eine choreographierte Form des Gruppentanzens, bei der einzelne TänzerInnen, unabhängig vom Geschlecht, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind dabei immer passend zur Musik choreographiert. Meist wird dafür Country- oder Popmusik verwendet, aber es ist auch fast jedes andere musikalische Genre denk- und machbar.
16.06.2024 - 12 Uhr - Handpan spielen lernen- Grundlagenworkshop
Workshops · 16. Juni 2024
Spielfreude, Präsenz, meditative Klänge, Verbindung mit anderen Spielenden erleben. Diese Erfahrung möchte dieser Workshop allen ermöglichen, die es interessiert.

13.06.2024 - 18:30 Uhr - Gesangskurs - Der Stimme Gutes tun
Workshops · 16. Mai 2024
Das Zusammenspiel von Atmung, Körper und Stimme ist eine Grundvoraussetzung für das gesunde Singen. In diesem Kurs geht es darum, die eigene Stimme bewusst einzusetzen und dieses Zusammenspiel wahrzunehmen. Anhand gezielter Übungen und Lieder wird dies unter professioneller Anleitung Stück für Stück vermittelt und das Singen als etwas Ganzheitliches erlebt.
21.04.2024 - Lach-Yoga - Lach dich gesund
Workshops · 21. April 2024
Dieses Training hat einen nachgewiesenen, positiven Effekt auf die physische und psychische Gesundheit.

29.02.2024 - Selbstverteidigung für Frauen
Workshops · 29. Februar 2024
Im Leben kommt es nur sehr selten zu Situationen, in denen wir uns körperlich verteidigen müssen. Wenn aber so ein Fall eintreten sollte, dann sollten wir vorbe-reitet sein. Und genau darauf liegt der Fokus in diesem Kurs.